*Trommelwirbel*

Ladies and Gentlemen!
Welcome to the Show.

Freitag, 21. Oktober 2011

Und es geht schneller als man denkt

früher war ich immer stolz darauf, trinken zu können wie ein loch, und das ohne zu kotzen. wobei man betonen muss, das es wirklich NICHTS ist worauf man stolz sein könnte!!!
es liegt nichts ehrenhaftes, nützliches oder positives darin. nur idioten sind stolz auf sowas.
von daher wundert es mich nicht, das sich alles geändert hat und ich heute nacht um 3 uhr morgens in meiner eigenen kotze erwacht bin. so eklig es ist, so erschreckend ist es auch.
kann ein mensch trinken und trinken ohne irgendwelche folgen zu erkennen?
wenn schon der alkoholkonsum an sich nicht abschreckend wirkt, dann doch vielleicht die folgen? absterbende gehirnzellen, unfassbare leberwerte. sicher, rauchen ist tödlich. aber alkoholkonsum etwa nicht?
"wenn man nach großen alkoholkonsum keinen kater hat am nächsten tag, dann ist das das erste anzeichen dafür, das sich der körper an den alkohol gewöhnt hat."
ich hatte noch nie einen kater. muss ich mir jetzt sorgen machen?
was heißt, der körper gewöhnt sich daran? ist es dann nicht mehr so schädlich? oder ist es im gegenteil noch viel schädlicher, weil der körper die droge braucht.
es ist ein nerviges thema und es tut mir leid, das der alkohol soviel zerstört.
freundschaften, respekt, sympathie.
"du bist betrunken viel sympathischer" hat mir letztens jemand gesagt. super. was soll das heißen? nüchtern bin ich unsymphatisch oder was?? na danke, dann kann ich auf sowas getrost verzichten.
sicherlich löst alkohol die spannung und lockert die stimmung, man traut sich mehr, viele meiner wildesten geschichten wären ohne alkohol niemals zustande gekommen und ich hätte weniger, was ich meinen kindern später erzählen könnte.
bereue ich es also? kann man etwas bereuen, was sich auch positiv auswirkt (zumindest in gewissem maße)? nein, ich für meinen teil bereue nur das, was ich zu vielen menschen gesagt habe, im rausch, losgelöst, ohne jeden respekt und jedes gewissen. das tut mir leid. das bereue ich zutiefst.
aber wer über sowas nicht hinwegsehen kann, und solche aussetzer passieren wirklich jedem einmal, dem ist die freundschaft nichts wert. und man kann getrost drauf scheißen.
nichtsdestotroz habe ich mir fest vorgenommen, meinen alkoholkonsum einzuschränken und drastische maßnahmen zu ergreifen. oder ist es nicht peinlich genug, betrunken kaum lesbare sms zu verschicken? unentzifferbare mails bei facebook? oder angeheitert mit den eltern zu skypen??
ich weiß es nicht.
aber alkohol macht mehr kaputt, als es entstehen lässt. leb wohl, mein bester freund.
leb wohl und lass mich bitte in ruhe. MACH MICH NICHT AN!! ;)

xoxo kitty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen