*Trommelwirbel*

Ladies and Gentlemen!
Welcome to the Show.

Mittwoch, 9. November 2011

einfach ungerecht

Jedes mal, wenn ich beschließe, feiern zu gehen, bereue ich es im Nachhinein hingegangen zu sein, das trifft sicher auf 8 von 10 mal zu. Ganz einfach aus dem Grund, dass, egal was jede Frauenzeitschrift predigt und egal, wieviel Emanzipation die Männerwelt akzeptiert hat, die Männer trotz allem mehr als einfach gestrickt sind. Jede, die dünn und schlank ist, wird angebaggert, was das Zeug hält. Es geht nicht um Schönheit oder Charakter, alles was zählt ist die Figur. Ein Mädel, dass wunderschön ist, trotz etlicher Kilo zuviel, wird nie die gleiche Beachtung erhalten wie ein Mädchen, das hässlich und dumm ist, dafür aber gertenschlank. Durch ihre Figur ist die Aufmerksamkeit sozusagen prädestiniert. Ein schönes Wort. Und gleichzeitig ein vernichtendes Urteil. Was muss ein Mädchen tun, dass nicht die perfekten Maße hat, um auch ein bisschen Aufmerksamkeit zu erlangen? Um mit den gleichen Augen angesehen zu werden, wie die dünnen Mädchen?
Das Leben ist zu kurz, um sich von Übergewicht ausbremsen zu lassen. Wobei da natürlich immer die Frage ist, was ist Übergewicht? Sind 70 Kilo für 1,60 zuviel? Ohja. Ist es schon starkes Übergewicht? Vielleicht. Fett? Niemals.
Möchte man sagen.
Genau wie: Das Leben ist zu kurz um fett zu sein.
Aber heißt es, man sollte all diesen unterbelichteten, schwanzgesteuerten und primitiven Männern Recht geben und damit zugeben, man wolle nur abnehmen, um auch ein klitzekleines bisschen ihrer Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Nein. Und doch haben sie Recht.
Genau wie all die schlanken Mädchen, die abends nichts essen, und lieber sagen "Nein danke, kein Hunger" als aus purer Langeweile Schokolade in sich reinzustopfen.

Ich sollte tatsächlich anfangen zu joggen. Doch wie fängt ein total unsportlicher Mensch an, regelmäßig joggen zu gehen und wie schnell kommt der sichtbare Erfolg? Reichen ein paar Kilo weniger aus, um einen neuen Meschen aus mir zu machen? Einen, der angeschaut und bewundert wird. Und nicht einer, der in der Disco blöd angemacht wird, weil man "fett" ist.

Ja, diese Welt ist ein Kindergarten. Oder ein Irrenhaus. Aber wo liegt da schon der Unterschied??

xoxo Kitty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen